Nullneun schlägt wieder spät zu


(13.02.11) Es wird zur lieben Gewohnheit, dass der SC Greven 09 späte Tore erzielt. Nach einigen späten Siegen in der Hinrunde hielt auch ein Rückstand bei Concordia Albachten das Team von Trainer Roland Jungfermann nicht davon ab, noch einen Dreier mitzunehmen. 2:1 (0:0) hieß es nach 90 Minuten für die Gäste. „Es freut mich, dass mein Team so viel Moral gezeigt hat“, so Jungfermann.

Und diese 90 waren auch nötig. Denn erst in der Schlussminute gelang dem eingewechselten Niklaas Houghton der Siegtreffer, als er ein Missverständnis zwischen Concorden-Keeper Manuel Tepe und Verteidiger Benedikt Mehring nutzte und zum Endstand einköpfte. Der Ausgleich für Nullneun war erst ein paar Minuten zuvor gefallen: Houghton luchste Jonas Braun den Ball ab und bediente Ahmet Karakaya, der ins lange Eck traf (82.).

Albachten-Coach Mohammed Sroub hätte sich in dieser Phase mehr Ruhe seiner Mannen gewünscht. Denn nur zwei Minuten vor dem Ausgleich waren die Concorden in Führung gegangen. Neuzugang Mahouane Fahi, der schon im ersten Durchgang eine dicke Chance besaß, lupfte ein Zuspiel von Matthias Maschek in die Maschen. Die Führung für die Hausherren war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, da sie viel Einsatz zeigten und auch das spielerische Übergewicht inne hatten. „Doch leider hat uns am Ende die Cleverness gefehlt“, ärgerte sich Sroub, der aber insgesamt zufrieden war.

Concordia Albachten – SC Greven 09 1:2 (0:0)
1:0 Fahi (79.), 1:1 Karakaya (81.),
1:2 Houghton (90.)