GWA "mit Sonnenbrillen" chancenlos

von Sascha Keirat

(10.04.11) Trotz Personalnot ging der SC Greven 09 klar verdient als Sieger aus dem Topspiel gegen GW Amelsbüren hervor. Das 4:1 (0:0) brachte Gäste-Trainer Wolfgang Leifken zur Verzweiflung. „Ich hatte den Eindruck, meine Jungs hätten heute mit Sonnenbrillen gespielt.“

Nach ausgeglichener erster Hälfte mit wenig Tempo und kaum Torchancen stand noch ein gerechtes 0:0. „Zur zweiten Halbzeit haben wir uns dann vorgenommen, vorne früher draufzugehen“, erläuterte 09-Coach Roland Jungfermann. Mit Erfolg: GW kam mit dem Druck nicht klar, leistete sich nun zahlreiche Fehler im Aufbau, die die Hausherren auszunutzen wussten. Offensiv kam von GWA gar nichts.

In der 61. Minute brachte Ali Saado seine Farben mit dem 1:0 auf die Gewinnerstraße, zehn Minuten später legte Patrick Fechtel zum 2:0 nach, in der Endphase schraubten Ahmed Sönmez und erneut Fechtel zum 4:0 hoch. So hielt sich der Ärger über das Eigentor von Matthias Greulich in Grenzen: Über seinen Rückpass senste Schnapper Henrik Mester wegen eines Platzfehlers hinweg und der Ball kullerte zum 4:1 ins Netz.  

SC Greven 09 – GW Amelsbüren     4:1 (0:0)

1:0 Saado (61.), 2:0 Fechtel (71.),
3:0 Sönmez (84.), 4:0 Fechtel (88.),
4:1 Greulich (89./ET)