Sikalieh sichert späten Sieg

von Sascha Keirat

(10.04.11) „Ein bisschen Glück gehört auch dazu“, resümierte Westfalia-Trainer Carsten Kruth nach dem knappen 3:2 über den BSV Roxel II. Den Siegtreffer erzielte Abwehrmann Norman Sikalieh erst in der 87. Minute. „Es ist schon enttäuschend, dass man für die harte Arbeit nicht die verdiente Belohnung kriegt“, musste BSV-Trainer Thomas Schechtel abermals den Kopf schütteln.

Denn seine Elf hatte sich bis hierhin wenig vorzuwerfen, stand gut und ließ Westfalias Offensive kaum Chancen aus dem Spiel kreieren. Alle drei Gegentreffer fielen nach einem ruhenden Ball. Das 1:0 erzielte Kai Pfaff in der 14. Minute nach einem Freistoß von Christian Dan. Davon ließ sich der BSV nur wenig beeindrucken, drehte die Partie mit einem Doppelschlag von Simon Schmidt: Der Ausgleich entstand per Handelfmeter, den Sikalieh verursachte (24.).

Hund beißt Daldrup

Nur zwei Minuten später verwertete der Stürmer ein Zuspiel von Dominic Daldrup. Der spielte die Partie mit einer Beeinträchtigung zu Ende, nachdem ihn infolge eines Zweikampfes ein frei laufender Hund in die Wade gebissen hatte. Ebenso unglücklich für den BSV war allerdings, dass die Führung nicht bis zur Pause hielt: Nach einer Ecke war Michael Lammerding zur Stelle.

Nach der Pause waren Torraumszenen Mangelware, die Partie zeigte ein kämpferisches Gesicht und blieb spannend. Kurz nach Sikaliehs 3:2 hätte Roxels Wendelin Kemper erneut ausgleichen müssen, schoss aber aus drei Metern übers Tor.

Westfalia Kinderhaus – BSV Roxel II     3:2 (2:2)
1:0 Pfaff (14.), 1:1 Schmidt (24./HE),
1:2 Schmidt (26.), 2:2 Lammerding (31.),
3:2 Sikalieh (87.)