Flotter Kick stellt beide zufrieden

von Sascha Keirat

(10.04.11) Um allzu viel ging es in der Partie des SC Nienberge gegen Concordia Albachten nicht. Dennoch legten beide Teams beim gerechten 2:2 eine flotte Sohle aufs Parkett. Besonders im ersten Durchgang, als alle vier Tore fielen.

Auf Nienberger Seite ging früh ein Faktor für die Standard-Stärke verloren. Denn bereits in der 5. Minute war für den kopfballstarken Nico Hergemöller verletzt Feierabend. Beide Gegentore fielen später nach Ecken. Zunächst aber gelang Nienberge die Führung: Einen zu kurz geklärten Ball beförderte Nicolas Pietryga per Dropkick ins Netz (10.). Eine knappe Viertelstunde später war der Jubel auf Albachtener Seite groß: Lars Schütz traf nach Hereingabe von Jannik  Schmiemann zu seinem ersten Saisontor und feierte dieses gebührend.

Einen Dämpfer erhielten die Concorden in der 37. Minute, als dann doch ein hoher Ball des SCN zum Erfolg führte: Philipp Klumpe traf nach einem Freistoß. Doch mit dem ruhenden Spielgerät wusste auch Schmiemann an diesem Tag etwas anzufangen. Nur drei Minuten später bediente er Matthias Maschek zum 2:2. Der Angreifer besaß auch im zweiten Durchgang, als der SCN optisch überlegen war, die dickste Chance zum Siegtreffer (86.). Für Nienberge verfehlten Klumpe und Matthias Oskamp.

SC Nienberge – Concordia Albachten     2:2 (2:2)
1:0 Pietryga (10.), 1:1 Schütz (24.),
2:1 Klumpe (37.), 2:2 Maschek (40.)