Wacker ergibt sich

von Sascha Keirat

(22.05.11) Jürgen Surmann, Trainer bei Münster 08 II, erlebte ein einseitiges Wochenende. Erst am Sonntagmorgen kam er vom Pokalfinale aus Berlin zurück. Seine Nullachter siegten gegen Wacker II mit demselben Ergebnis wie einen Tag zuvor sein FC Schalke. Das 0:5 wurmte Gäste-Coach Mario Zohlen: „Die erste Hälfte von uns war an Peinlichkeit nicht zu überbieten.“

Zur Pause wechselte Zohlen entsprechend gleich dreimal, seine Elf lag bereits mit 0:4 hinten. Die Gastgeber waren in allen Belangen überlegen und hätten gegen die offene Wacker-Hintermannschaft sogar noch mehr treffen können. Bis zur Pause brachten zweimal Stürmer Viktor Wolf, je einmal Sebastian Dircks und A-Junior Florian Reichel im Tor unter.

Nach dem Seitenwechsel steigerte sich Mecklenbeck ein wenig, ließ seine dickste Chance in der 58. Minute allerdings liegen: Kai Fliß scheiterte per Foulelfmeter an 08-Schnapper Christoph Wette. Die Partie plätscherte danach aufs Ende zu, kurz vor dem Abpfiff versenkte Christoph Pyka einen direkten Freistoß zum 5:0.

SC Münster 08 II – Wacker Mecklenbeck II     5:0 (4:0)   
1:0 Wolf (7.), 2:0 Wolf (26.),
3:0 Dircks (36.), 4:0 Reichelt (42.),
5:0 Pyka (87.)