Greven feiert gebührenden Abschluss

von Sascha Keirat

(29.05.11) Den Haken unter eine tolle Spielzeit setzte der SC Greven 09 per 5:3 über die Sportfreunde Münster, die sich ja bereits in der Vorwoche gerettet hatten. „Am Ende war es nur noch ein Schaulaufen für die Zuschauer“, charakterisierte 09-Trainer Roland Jungfermann die Schlussphase. In dieser gelang immerhin Patrick Fechtel sein 18. Saisontreffer, sodass er nun geteilter Öffnet internen Link im aktuellen FensterTorschützenkönig ist.

Beide Teams hielten sich nicht lang mit taktischem Geplänkel auf. Nach vier Minuten führte Greven mit 2:0 nach Treffern von Geburtstagskind Luca Jungfermann (20) per Freistoß und Ahmet Sönmez per Kopf nach einer Ecke. Bis zur 16. Minute glichen die Gäste durch Sven Meyfarth und Stefan Hutmacher, der einen Strafstoß verwandelte, aus. Das war’s aber längst noch nicht im ersten Durchgang – Fechtel nutze einen Fehlpass zum 3:2, Ali Saado legte zum 4:2 nach. Im zweiten Durchgang verkürzte André Jörling zunächst für Sportis, ehe Fechtel der Endstand gelang.

SC Greven 09 – SF Münster 07     5:3 (4:2)
1:0 Jungfermann (2.), 2:0 Sönmez (4.),
2:1 Meyfarth (9.), 2:2 St. Hutmacher (16./FE),
3:2 Fechtel (39.), 4:2 Saado (42.),
 4:3 A. Jörling (49.), 5:3 Fechtel (74.)