Nullneun schaukelt intensive Partie nach Hause

von Sascha Keirat

(25.04.11) Die Temperaturen hinderten weder den TuS Altenberge II noch den SC Greven 09 daran, ordentlich zur Sache zu gehen. Die intensive Partie schaukelten die Gäste etwas glücklich mit 2:1 (1:1) nach Hause. „Das war ein schönes Spiel, nur mit dem falschen Ausgang“, ärgerte sich TuS-Coach Dietrich Schulze-Marmeling. Auch Gäste-Chef Roland Jungfermann fand, dass „ein Unentschieden okay gewesen wäre“.

Die Nullneuner fanden schnell ins Geschehen und gaben in der Startphase mächtig Gas. Das wurde mit dem 1:0 durch Luca Jungfermann, der einen Stellungsfehler in der 5. Minute nutzte, belohnt. „Da dachten wir, es wird richtig bitter“, gestand Schulze-Marmeling. Doch sein Team berappelte sich nach etwa einer Viertelstunde und hielt nun dagegen. Nach zwei dicken Chancen, die 09-Keeper Henrik Mester zunichte machte, gelang schließlich Oliver Blömer der Ausgleich aus dem Gewühl heraus.

Die Grevener nahmen nach der Pause zunächst wieder das Heft in die Hand und ließen wenig zu. Doch vorne entstand kaum Gefahr, sodass der TuS weiter an sich glaubte und auch spielerisch wieder zulegte. Der Grevener Treffer zum 2:1 kam recht überraschend, Patrick Fechtel zog ab und traf (61.). In der Folge besaß der TuS, der auf Dreierkette umstellte und mit drei Spitzen agierte, dicke Chancen zum Ausgleich. Zum Beispiel traf Kai Völker nur die Latte, Peter Thüning bekam ein vermeintliches Tor nicht anerkannt, weil der Schiri den Ball nicht hinter der Linie sah. Auch die Schlussphase mit offenen Visieren führte zu keinem Tor mehr, sodass der TuS einer der Verlierer aus dem Spieltag hervorgeht.

TuS Altenberge II – SC Greven 09     1:2 (1:1)
0:1 Jungfermann (6.), 1:1 O. Blömer (34.),  
1:2 Fechtel (61.)