Anas Lotfi (r.) bleibt in Mecklenbeck.

Überraschung: Kehrtwende im Fall Lotfi


Von Nicolas Hendricks

(12.01.12) Das überraschte selbst unsere Redaktion. Doch heute meldete sich Christian Bienemann, Spielertrainer vom FC Mecklenbeck, telefonisch bei uns und erklärte: "Anas Lotfi bleibt bei uns. Ihm passten ein paar Rahmenbedingungen nicht. Wir haben jetzt mit ihm gesprochen und uns darauf verständigt, die erfolgreiche Zusammenarbeit aus der Hinrunde fortzusetzen. Er fühlt sich sehr wohl bei uns. Für uns ist das damit Thema geklärt."

Gestern hatte sich Lotfi selbst noch geäußert und angekündigt, den FC mit sofortiger Wirkung zu verlassen Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[wir berichteten]. Auch andere Spieler, wie beispielsweise Enoch Darkwa, um den es ebenfalls Wechselgerüchte gab, blieben laut Bienemann dem FCM mindestens bis zum Saisonende treu. "Der Kader bleibt beisammen", ist sich Bienemann sicher.