FCG die Nummer eins in Gievenbeck


Von Rebecca Bracht

(23.10.11) Im Gievenbecker Derby ließen die A1-Routiniers des 1. FC Gievenbeck II dem Aufsteiger kaum eine Chance. Mit 4:0 (1:0) schickten die Gäste die Nulfünfer nach 90 Minuten in die Kabine.

Beide Mannschaften starteten mit Respekt, doch bald trauten sich beide Teams offensiv etwas zu - zunächst ohne Erfolg. In der 27. brachte dann Erik Bockhaus einen Freistoß gefährlich vors Tor, Tim Jonas ließ den Ball klug durch, sodass Andreas Petermann zum 1:0 nur noch einzuschieben brauchte. Bis zur Pause wirkte Nullfünf nun ein wenig entmutigt und angeschlagen.

Nach dem Wechsel versuchten die Gastgeber aber zurück ins Spiel zu kommen, scheiterten jedoch an der eigenen Abschlussschwäche. Ganz anders die FCGler. Die Mannschaft von Trainer Marc Dillmann stand hinten kompakt und glänzte mit gut gespielten Kontern. So war auch das 2:0 schön anzuschauen: Adrian Krause spielte einen langen Diagonalpass und brachte so Tim Jonas ins Spiel, der nun frei vor Torwart Florian Moritz auftauchte und diesem keine Chance ließ (60.).

Der Aufsteiger waren geschlagen und zeigte kaum noch Gegenwehr, während die Gäste richtig Spaß am Fußballspielen hatten und weiter nach vorne stürmten. In der 64. Minute belohnte sich der starke Andreas Petermann nach einer schönen Kombination mit Helmer Petersen selbst mit dem 3:0, ehe Adrian Krause in der 86. Minute den 4:0-Endstand erzielte.

FC Münster 05 - 1. FC Gievenbeck II     0:4 (0:1)
0:1 Petermann (27.), 0:2 Jonas (60.),
0:3 Petermann (64.), 0:4 Krause (86.)