Schwarz-Weiß setzt seinen Willen durch


Von Sascha Keirat

(23.10.11) Für beide Trainer war ein Grund ausschlaggebend für den Sieg der Schwarz-Weißen in Reckenfeld: Ihr Wille. Die Gäste zeigten über 90 Minuten die bessere Einstellung und erkämpften sich mit defensiver Grundausrichtung einen 2:1 (2:0)-Erfolg.

Die Gäste ließen die Reckenfelder weit in ihre Hälfte und setzten auf schnelle Gegenangriffe. In der SCR-Offensive fehlte die letzte Power, um SW-Keeper Marco Jörling in Verlegenheit zu bringen. In der 15. Minute bestrafte der Gast die mangelnde Durchschlagskraft und setzte einen sauberen Konter: Umberto Nicosia kam über die rechte Seite, bediente Michael Bakasch, der zum 1:0 einnetzte (15.). Sieben Minuten danach begünstigte ein böser Fehlpass von Kai Beckmann den zweiten Treffer. Bakasch bekam den Ball direkt in den Fuß, setzte sich im Laufduell durch und markierte seinen zweiten Treffer.

Auch nach der Pause waren es zunächst die Münsteraner, die gute Chancen besaßen. Doch Bakasch (47.) und Matthias Hiller (56.) ließen sie ungenutzt. Reckenfeld zeigte weiterhin nicht den nötigen Biss und musste zu allem Überfluss auch noch in Unterzahl weiterspielen, nachdem Thorsten Cyllok Gelb-Rot gesehen hatte (70.). Als Stuart Loudon sich verletzte und das Wechselkontingent ausgeschöpft war (75.), standen nur noch neun SCler auf dem Feld. Doch auch die Gäste dezimierten sich: Kerem Kacar sah Gelb-Rot, nachdem sein Handspiel zum Elfmeter führte und er anschließend meckerte (84.). Den fälligen Strafstoß verwandelte Emre Kücükosman und läutete damit eine spannende Schlussphase ein. Doch Schwarz-Weiß hielt hinten dicht und holte den zweiten Dreier in Folge.

„Wir haben das gut gemacht, unsere Chancen am Anfang gut genutzt. Allerdings war das Zittern am Schluss unnötig, zumal wir vorher das 3:0 hätten machen müssen“, fand SW-Trainer Markus Winkels. SCR-Spielercoach Metin Tüfekci sah sein Team „von der ersten Minute an mental nicht auf der Höhe. Wir waren besonders in der offensive zu überheblich und haben verdient verloren.“

SC Reckenfeld – SW Münster     1:2 (0:2)

0:1 Bakasch (15.), 0:2 Bakasch (22.),
1:2 Kücükosman (84./HE)