GWA nach der Pause nachlässig


Von Sascha Keirat

(06.11.11) Mit 4:1 führte GW Amelsbüren schon zur Pause gegen Borussia II. Damit schienen die Gastgeber schon zufrieden zu sein und mussten am Ende noch zittern. Beim 4:3 kamen die Gastgeber aber noch einmal ungeschoren davon.

Im ersten Durchgang agierten die Grün-Weißen deutlich besser al ihre Gäste. Die Borussen hatten es darauf angelegt, den Gegner kommen zu lassen, „Die hatten in den letzten Wochen immer Probleme, wenn sie das Spiel machen mussten“, erklärte Gäste-Coach Olaf Resesky. Doch die Taktik ging nach hinten los, denn GWA nutzte seine Chancen eiskalt. In der elften Minute traf Stefan Sagel nach Flanke von Alexander Meyer zum 1:0, nur sieben Minuten danach schlug es schon wieder ein: Diesmal schloss Felix Marchand eine Kombination zum 2:0 ab.

Die Borussen kamen nun besser in die Partie. Doch mitten in die Bemühungen hinein platzte das 3:0, das Stefan Sagel per Freistoß besorgte (28.). Doch es dauerte nur drei Minuten, bis die Borussen den Anschluss herstellten. Vincent Hagen war nach einem Angriff über rechts erfolgreich. Doch das war’s immer noch nicht vor dem Seitenwechsel: In der 45. Minuten lief Christopher Weiß allein aufs Tor zu und behielt die Nerven 4:1. Schon zur Pause hätte Grün-Weiß höher führen können.

Der zweite Durchgang schien also nur noch Formsache zu sein, doch Borussia bäumte sich noch einmal auf. Nach einem Schuss von Michael Kreische machte GW-Schlussmann Stefan Leifken keine gute Figur und ließ den Ball ins eigene Tor rutschen (60.). Nur drei Minuten danach vollendete Maurice Tia einen Angriff zum 3:4. Es wurde noch einmal spannend. Borussia machte hinten auf und hätte mit etwas Glück sogar noch einen Punkt mitnehmen können.

GW Amelsbüren – Borussia Münster II     4:3 (4:1)
1:0 Sagel (11.), 2:0 Marchand (18.),
3:0 Sagel (28.), 3:1 Hagen (31.),
4:1 Chr. Weiß (45.), 4:2 Kreische (60.),
4:3 Tia (63.)