SW gibt nicht auf, doch GWA gibt nichts ab



Von Simon Blümer

(13.11.11) Nach dem 1. FC Mecklenbeck war GW Amelsbüren erst das zweite Team, das alle drie Punkte vom Sonnenbergweg mitnahm. Beim 4:0 (3:0)-Sieg nutzte GWA besonders in der ersten Hälfte seine Chancen eiskalt.

In den ersten 45 Minute war zunächst Amelsbüren die bessere Mannschaft und ging in der 19. Minute durch einen Kopfballtreffer von Stefan Sagel in Führung. Nach dem Rückstand kamen die Hausherren dann besser ins Spiel und hatten mehrfach die Möglichkeit zum Ausgleich. Etwa durch Marcel Hirschfeld, dessen Versuch GW-Keeper Stefan Leifken per Glanzparade entschärfte (28.), Michael Bakasch (31.) oder Tobias Dabeck (34.). 

SW drückte, doch bei den starken Kontern der Amelsbürener stand die Abwehr immer wieder blank. Das 0:2 fiel allerdings nach einer Ecke, in deren Folge Christopher Weiß aus dem Getümmel traf (39.). Noch vor der Pause führte ein schöner Schuss ns lange Eck von Niels Lautenbach zum 3:0.

In der zweiten Halbzeit hatten wieder die Amelsbürener die Feldüberlegenheit und die besseren Chancen. Eine davon nutzte Alexander Meyer zum 4:0, indem eine Flanke sich an den Pfosten und von dort aus ins Tor senkte. Die Partie war damit durch, aber immerhin: Die Schwarz-Weißen steckten nie auf und kämpften bis zum Schluss.

SW Münster - GW Amelsbüren    0:4 (0:3)
0:1 Sagel (19.), 0:2 Chr. Weiß (39.),
0:3 Lautenbach (42.), 0:4 Meyer (66.)