FCM investiert viel und siegt klar


Von Sascha Keirat

(11.12.11) Wie bereits im Hinspiel setzte sich der Tabellenführer gegen Greven ungefährdet durch. Auf dem Ascheplatz an der Emsaue zeigte der FCM eine konzentrierte Vorstellung, die mit einem 6:1 (2:0)-Sieg belohnt wurde.

Von Beginn an nahm der Gast die schwierigen Bedingungen an, kämpfte und erspielte sich gute Möglichkeiten. Erstmals klappte es mit einem Treffer in der 27. als Mehmet Caliskan zum 1:0einnetzte. Nur zwei Minuten danach legte Eduard Nickel mit seinem ersten Tor für den FCM das 2:0 nach. Greven hätte kurz darauf durch Nils Niehues den Abschluss herstellen können. Doch es ging mit dem 0:2 in die Kabinen.

Heraus kam der Gast weiterhin hochkonzentriert. Das 3:0 durch Damian Dreimol stellte die Vorentscheidung dar (54.), „danach war die Messe gelesen“, meinte BW-Trainer Michael Menke nach dem Spiel. Nachdem Mehmet Caliskan auf 4:0 gestellt hatte, gelang Greven immerhin der Ehrentreffer durch den eingewechselten Kevin Lawrenz. Ebenfalls neu in die Partie kam auf der anderen Seite Enoch Darkwa, der mit zwei Treffern den Endstand herstellte.

„Wir wusste, dass wir hier viel für einen Sieg tun müssen. Das hat die Mannschaft sehr gut umgesetzt“, kommentierte Spielertrainer Christian Bienemann. Menke konnte, auch angesichts der kurzfristigen Ausfälle von Keeper Hendrik Ebbigmann und André Mewald, mit dem Auftritt leben. „Wir konnten den Platz erhobenen Hauptes verlassen.“

BW Greven – 1. FC Mecklenbeck       1:6 (0:2)

0:1 Caliskan (27.), 0:2 Nickel (29.),
0:3 Dreimol (54.), 0:4 Caliskan (70.),
1:4 Lawrenz (76.), 1:5 Darkwa (80.),
1:6 Darkwa (90.+1)