GWA bleibt im Soll, Nienberge sieglos


von Patrick Pinto und Sascha Keirat


(09.09.11) Wie schon am Wochenende ließen sich die Amelsbürener nicht durch einen Rückstand kleinkriegen und fuhren am Ende gegen den SC Nienberge einen Dreier ein. Nach dem 1:3 (1:1) bleiben die Gäste vom SCN hingegen ohne Sieg.

Dabei gingen sie in einer sehr ausgeglichenen Partie nach 21 Minuten in Führung: Einen verunglückten Klärungsversuch nahm Romano Severin auf, bediente Marc-André Weber zum 1:0. Schon kurz zuvor hatte Gerrit Rolwes mit einem Schlenzer die Latte getroffen (17.). Insgesamt gab es vor der Pause wenige Torraumszenen, doch wenn, dann brannte es sofort. So auch in der 33. Minute. Daniel Mester brachte einen Freistoß an den Fünf-Meter-Raum, dort stand Christopher Weiß und nickte zum Pausenstand ein.

Der zweite Durchgang verlief beiderseits offensiver und weiterhin ausgeglichen. Auf Gäste-Seite vergab zweimal Weber aus guter Position (51./66.), für GWA beschwor Niels Lautenbach eine gefährliche Situation herauf, doch im Zentrum fehlte ein Abnehmer (58.), außerdem vergab erneut Weiß (71.). Doch Letzterer legte noch einmal nach: Infolge einer Ecke war Weiß wieder mit dem Kopf zur Stelle und stellte auf 2:1 (75.). Das Anrennen der Gäste wurde nicht mehr belohnt, vielmehr sorgte Lautenbach nach Zuspiel von Rainer Imhoff in der Nachspielzeit für die Entscheidung. 

Während sich GW-Trainer Wolfgang Leifken ob der guten Moral seiner Truppe zufrieden zeigte, hätte sein Pendant Uwe Pieper ein Remis als gerechteres Ergebnis empfunden.

GW Amelsbüren – SC Nienberge     3:1 (1:1)

0:1 Weber (22.), 1:1 Chr. Weiß (33.),
2:1 Chr. Weiß (75.), 3:1 Lautenbach (90.+2)