Toller Fußball ohne Sieger


von Sascha Keirat

(09.09.11) Auf hohem A-Liga-Niveau begegneten sich der SCR und die BSV-Reserve. Besonders die Offensivreihen ließen es krachen und erzielten jeweils drei Tore. „Aufgrund der ausgelassenen Großchancen haben wir eigentlich zwei Punkte liegen gelassen“, grämte sich SCR-Coach Metin Tüfekci. Sein Gegenüber Thomas Schechtel trauerte ebenfalls einigen vergebenen Möglichkeiten nach, war aber wie Tüfekci angetan von der „intensiven Partie gegen eine richtig gute Truppe“.

Das Spiel nahm schnell Fahrt auf, beide Teams gingen hohes Tempo. Nach einer Viertelstunde lag der Ball erstmals im Netz: Fabian Howe bediente Thorsten Cyllok, der zum 1:0 für den SCR einschoss. Danach bekamen die Gäste das Geschehen besser in den Griff, Pascal Roth wollte Alexander Nachtigall im Zentrum bedienen, doch SC-Verteidiger René Kösters ging dazwischen und traf ins eigene Tor (37.). Noch vor der Pause gelang Roxel sogar die Führung, nachdem Simon Ponten einen zu kurzen Rückpass erlief, Schnapper Lars Dömer umkurvte und einschob (43.).

Für den BSV hätte sogar das 3:1 raus springen können, doch Nachtigall und Max Engelhardt vergaben ihre Großchancen. So meldete sich Reckenfeld zurück, drehte das Spiel durch Treffer von Cyllok (49.) und Emre Kücükosman (75.) auf 3:2. Doch darauf fand der BSV erneut eine passende Antwort, eine Kombination schloss Nachtigall nach Zuspiel von Julius Haberecht erfolgreich zum Endstand ab (79.).

SC Reckenfeld – BSV Roxel II     3:3 (1:2)

1:0 Cyllok (15.), 1:1 Kösters (37./ET),
1:2 Ponten (43.), 2:2 Cyllok (49.),
3:2 Kücükosman (75.), 3:3 Nachtigall (79.)