Roxeler schlagen wieder dreifach zu


Von Sascha Keirat

(02.10.11) Während der BSV II seinen zweiten 3:0-Sieg in Folge feierte, unterlagen die Borussen im vierten Spiel in Serie, erzielten zuletzt dreimal kein Tor. „Die Mannschaft hat heute an sich einen guten Job gemacht, nur die Ausfälle auf den Sechserpositionen haben sich bemerkbar gemacht“, analysierte Borussen-Coach Thomas Wischmeier. Gäste-Trainer Malte Henrichs war „sehr gut zufrieden. Wir haben heute wieder guten Fußball gezeigt“.

Im ersten Durchgang neutralisierten sich beide Teams noch weitgehend. Mit einer ihrer ersten Chancen gingen die Roxeler dann in der 31. Minute in Front: Einer langer Ball von Pascal Roth überquerte die Borussen-Abwehr, Alexander Nachtigall setzte sich durch und traf zum 1:0. Für die Borussen machten Kai Mangels und Florian Plenter zu wenig aus den sich bietenden Möglichkeiten.

Nach der Partie fanden die Gastgeber offensiv fast gar nicht statt. Der BSV hatte das Geschehen im Griff und erhöhte recht kurios auf 2:0: Nach langem Ball von Julius Haberecht war Simon Schmidt eigentlich zu spät, doch Keeper Maximilian Jonitz schoss ihn beim Klärungsversuch an, der Ball flog an den Pfosten und von dort wieder vor Schmidts Füße – 0:2 (56.). Die Messe war endgültig gelesen, als Haberecht nach Foul von Dany Rodrigues an Nachtigall vom Punkt aus auf 3:0 stellte (67.). In der Folge hätte der BSV das Resultat noch deutlicher gestalten können. 

Borussia Münster II – BSV Roxel II     0:3 (0:1)

0:1 Roth (31.), 0:2 Schmidt (56.),
0:3 J. Habarecht (67./FE)