Weber feiert sein persönliches Schützenfest


Von Sascha Keirat

(02.10.11) Ein Spiel mit acht Toren für den SC Nienberge – um das zu entdecken, muss man weit, weit in den Statistiken zurückblättern. Im heutigen Gastspiel bei BW Greven passte für die Nienberger vieles zusammen, sodass ein üppiger 8:2 (4:0)-Auswärtssieg zustande kam. Mann des Tages war Marc-André Weber, der gleich sechsmal knipste. „Wir wurden nach allen Regeln der Kunst vorgeführt“, kommentierte ein geknickter BW-Trainer Michael Menke. „Wir müssen uns bei den Zuschauern entschuldigen.“

Diesen schwante schon in der zweiten Minute nichts Gutes, als Weber seinen ersten Treffer markierte. Zunächst zeigte BWG noch Gegenwehr, ohne jedoch zwingend zu werden. Die Nienberger zeigten Spielfreude und Konsequenz im Angriff – Romano Severin und zwei weitere Male Weber machten schon zur Pause alles klar. Für Greven besaßen lediglich Daniel Volk und Chris Helmig Chancen.

Krane zerstört die Hoffnung

Sofern die Gastgeber nach Wiederanpfiff noch Hoffnung hatten, wurde diese schnell durch das 5:0 gelöscht: Nach einem Foul an Severin versenkte Marco Krane zum 5:0 (46.). Den Gastgebern gelang zunächst der Ehrentreffer durch Jan-Hendrik Harbert (51.), ehe Weber ein viertes Mal zur Stelle war. Nikolai Lange verkürzte auf 2:6, doch die Nienberger hatten die Lust noch nicht verloren und trafen zwei weitere Male.

Weber machte das halbe Dutzend voll. „Marc hatte heute einen super Tag, er stand immer richtig, aber die Mittelfeldspieler haben ihm die Bälle auch gut reingespielt“, freute sich SC-Trainer Uwe Pieper über den höchsten Sieg in seiner Amtszeit.

BW Greven – SC Nienberge     2:8 (0:4)

0:1 Weber (2.), 0:2 Severin (23.),
0:3 Weber (26.), 0:4 Weber (43.),
0:5 Krane (46./FE), 1:5 Harbert (52.),
1:6 Weber (68.), 2:6 Lange (70.),
2:7 Weber (71.), 2:8 Weber (75.)