SCN surft weiter auf der Erfolgswelle


Von Sascha Keirat

(09.10.11) Die Ergebnisse der vergangenen Wochen gaben dem SCN Auftrieb. Auch gegen den SC Münster 08 II verließ die Elf von Trainer Uwe Pieper die Erfolgswelle nicht, setzte sich mit 4:0 durch.

Besonders in der ersten Hälfte war die Dominanz der Gastgeber erdrückend. Die extrem ersatzgeschwächten Nullachter fanden nicht in die Partie und musste viele Chancen über sich ergehen lassen. Für den ersten SCN-Treffer musste allerdings ein Strafstoß her. Hendrik Siemes foulte Romano Severin, vom Punkt verwandelte Marco Krane (27.). Keine Minute war vergangen, da legte Mark-André Weber nach einem Konter zum 2:0 nach. Bis zum Seitenwechsel ließen die Gastgeber weitere gute Chancen aus.

Krane darf nochmal an den Punkt

In Durchgang zwei agierte Nullacht aggressiver und spielte nun besser mit. Der SCN war passiv und hätte den Anschluss - etwa durch Tim Meyersick - kassieren können. Doch ein erneuter Strafstoß, diesmal nach umstrittenem Einsteigen von Mahmoud Berro gegen Jonas Fastabend, brachte das vorentscheidende 3:0. Krane verwandelte zum Zweiten (68.). Die Gäste probierten vergeblich, Druck nach vorne aufzubauen, doch Weber vollendete einen weiteren Gegenangriff mit seinem 13. Saisontor zum Endstand.

„Wir haben das Geschehen kontrolliert und völlig verdient gewonnen“, resümierte Pieper. Gäste-Trainer Srdjan Kosoric haderte mit den wöchentlichen Umstellungen, die er vornehmen muss. Zu allem Überfluss verletzte sich in Nienberge auch noch Bastian Bisschop.

SC Nienberge – SC Münster 08 II     4:0 (2:0)
1:0 Krane (27./FE), 2:0 Weber (28.),
3:0 Krane (68./FE), 4:0 Weber (73.)