Nach 30 Minuten geht nichts mehr


Von Sascha Keirat

(09.10.11) Das war alles andere als ein Lebenszeichen von den SF Münster. Gegen den FCG II ging nach einer halben Stunde gar nichts mehr. Schon zur Pause führten die Gäste mit 6:1, legten in Durchgang zwei noch acht Mal nach. „Am Ende haben wir uns nur noch ergeben“, kommentierte ein geknickter Interimstrainer Sascha Zaminczek.

Er selbst hatte die Gastgeber in der vierten Spielminute sogar in Führung gebracht und kurz darauf noch das 2:0 auf dem Fuß. Der FCG kam zunächst nicht gut in die Partie, rappelte sich aber Mitte des ersten Durchgangs auf und entdeckte Freude am Offensivspiel. Das galt besonders für Linksverteidiger Stefan Bischoff, der insgesamt fünfmal knipste.

In der zweiten Hälfte schwanden bei den Sportfreunden die Kräfte und viele Bälle spielten sie einfach die Füße der Gievenbecker. Die ließen sich nicht lumpen und schossen das erste 11-Liter-Fass der A1-Saison heraus. „Am Anfang waren wir ein bisschen überheblich, aber nach der Pause brannte bei uns gar nichts mehr an“, resümierte Gäste-Coach Marc Dillmann.

SF Münster – 1. FC Gievenbeck II     1:14 (1:6)
Tor SF: Zaminczek
Tore FCG: Bischoff (5), Heitkamp, Petermann (je 2),
Kleine, Thies, Jonas, Bertels, Tenkmann