Pausentee weckt Reckenfelder Torhunger


Von Sascha Keirat

(09.10.11) Eine komplett überlegene Leistung boten die Reckenfelder gegen Altenberge II. Der verdiente Lohn dafür war ein 5:0 (0:0), das für den TuS die dritte Pleite ohne eigenes Tor in Serie bedeutete.

Der SCR brauchte allerdings eine Halbzeit, um sich warm zu schießen. Kalle Hoffmann testete die Haltbarkeit des Tores mit einem Pfosten- und einem Lattenschuss, zudem traf Sturmpartner Thorsten Cyllok das Gebälk. Das Angreiferduo legte aber nach dem Seitenwechsel ein bisschen mehr Genauigkeit drauf, Hoffmann traf in der 46. Minute zum 1:0, Cyllok erhöhte nach einem Altenberger Handspiel vom Punkt auf 2:0 (48.).

Von den Gästen gab’s auch in der Folge so gut wie keine brauchbare Offensivaktion, auch weil der SC früh und erfolgreich attackierte. Reckenfeld legte nun weiter schnell nach: In der 51. Minute zirkelte Emre Kücükosman den Ball von der Strafraumkante ins Netz, Alexander Kunze gelang nur sechs Minuten später das 4:0. Den Schlusspunkt unter eine einseitigen Partie setzte Hoffmann mit seinem zweiten Treffer.

SC Reckenfeld – TuS Altenberge II     5:0 (0:0)
1:0 K. Hoffmann (46.), 2:0 Cyllok (48./HE),
3:0 Kücükosman (51.), 4:0 Kunze (57.),
5:0 K. Hoffmann (88.)