2:1-Erfolg - Sportfreunde zeigen Moral


Von Matthias Brockhoff

(27.10.11) Es ist zwar erst ein Drittel der Saison gespielt, trotzdem stand sowohl für die SF Münster 07 als auch für den Gegner von Borussia Münster II eine Menge auf dem Spiel. Die Sportfreunde als siegloser Tabellenletzter empfingen nämlich mit Borussia den Vorletzten. Den Sportis gelang dabei der Befreiungsschlag, sie siegten nach 0:1-Rückstand noch mit 2:1 (0:1).

Die Partie begann ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Borussia. Die von Olaf Resesky und Jens Pohl trainierte Truppe ging deshalb auch nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Nach einem Pass von Hussain Alouch erzielte Johannes Forster den Halbzeitstand (33.). Nach der Pause glichen die Sportis durch den zur Pause gekommenen Marcel Schmidt aus (64.). Der Joker wollte eigentlich flanken, sein Versuch segelte aber über den verdutzten Borussia-Keeper Jens Kleindiek ins Tor.

Im Folgenden entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Es dauert jedoch bis zur 89. Minute, ehe das entscheidende Tor fiel. Sascha Zaminczek wurde in Strafraumnähe gelegt, den fälligen Freistoß zirkelte Nico Buhovic zum umjubelten Siegtreffer in die Maschen. "Insgesamt ist der Sieg verdient, aber wenn Borussia ihre Konter in der zweiten Halbzeit macht, stehen wir dumm da", sagte SF-Spielertrainer Zaminczek.

SF Münster 07 - Borussia Münster II     2:1 (0:1)
0:1 Forster (33.), 1:1 Schmidt (64.),
2:1 Buhovic (89.)