Nienberger Leichtsinn nicht bestraft


Von Sascha Keirat

(15.04.12) Einen hochverdienten Sieg nahm der SC Nienberge vom Gievenbecker Weg mit. Nach dem 2:0 (1:0) trennen die Nienberger derzeit nur noch sechs Zähler von Spitzenreiter Mecklenbeck, der aber noch ein Spiel weniger auf dem Konto hat.

In der ersten Viertelstunde brachten die Nienberger ihren Trainer Uwe Pieper fast zur Verzweiflung. Zwar entfachten sie mächtig Druck, jedoch vergaben sie dickste Chancen leichtfertig. Die besten ließen Marcus Tebel per Kopf, Mark-André Weber frei vor dem Schnapper und Steffen Jäger aus, dessen Kopfball am Außennetz landete. Zwar nahm der Druck der Gäste nach der rasanten Startphase etwas ab, jedoch bekam Gievenbeck keinen Fuß an den Boden. „Die Aggressivität, die wir uns vorgenommen hatten, hat total gefehlt“, haderte FC-Trainer Marc Dillmann. Ihre Überlegenheit nutzten die Gäste in der 40. Minute, als Dominik Klein ein Tebel-Zuspiel zum 1:0 nutzte.

Der FCG steigerte sich nach der Pause und entfachte vor allem bei Freistößen aus dem Halbfeld Gefahr. So hatten etwa Uwe Tenkmann oder Tim Jonas den Ausgleich auf dem Schlappen. Doch die besseren Gelegenheiten verzeichnete weiterhin der SCN, Marco Hilke bot sich die beste. „Es war schon fahrlässig, dass wir nicht frühzeitig das 2:0 gemacht haben“, meinte Pieper. Doch seine Elf wurde nicht bestraft, stattdessen gelang Goalgetter Mark-André Weber in der 87. Minute der erlösende Siegtreffer nach Zuspiel von Klein.  

1. FC Gievenbeck II – SC Nienberge     0:2 (0:1)
0:1 Klein (40.), 0:2 Weber (87.)