Kalle Hoffmann brachte die Reckenfelder früh in Führung.

Reckenfeld überrennt GWA


Von Sascha Keirat

(15.04.12) Überraschung in Amelsbüren: Fast chancenlos zeigte sich Grün-Weiß gegen den beherzt auftretenden Gast aus Reckenfeld. Mit einem früher und einem späten Treffer fuhr der Aufsteiger einen verdienten 2:0 (1:0)-Sieg ein.  

Von Beginn an zeigte Reckenfeld mehr Energie im Spiel nach vorn, hätte bereits in der dritten Minute durch Kalle Hoffmann in Front gehen können, er traf aber nur das Außennetz. In der achten Minute machte es der Stürmer besser und markierte das 1:0. Für Reckenfeld der perfekte Start, der das geplante Konterspiel ermöglichte. Amelsbüren schaffte es in der Folge nicht, sich vorne nennenswerte Szenen zu erarbeiten. 

Hinten mussten sie sich glücklich schätzen, dass entweder die SCR-Offensiven Nerven zeigten, oder Schnapper Julian Jung sich auszeichnete. Erneut war es Hoffmann, der nach Zuspiel von Taner Gezer die Chance hatte zu erhöhen (38.). GWA besaß nur eine gute Chance: In der 35. Minute verzog Felix Marchand, der eine Flanke von Alexander Meyer volley nahm. 

Kunze braucht nur einzuschieben

Auch in Durchgang zwei blieb Reckenfeld das stärkere Team, setzte auch einer dichten Abwehr heraus immer wieder Nadelstiche. Ganze dreimal tauchte ein Gäste-Spieler frei vor Jung, der sich zunächst weder Gökce (71.), noch von Thorsten Cyllok (76.) oder Alexander Kunze (81.) überwinden ließ. In der 86. Minute war Jung dann machtlos gegen Kunze. Der brauchte nach schöner Vorarbeit Hoffmanns nur noch zum Endstand ins leere Tor einzuschieben. 

Entsprechend enttäuscht war GWA-Trainer Wolfgang Leifken nach der Partie: „In der Startphase waren wir schlafmützig, sind in Rückstand geraten und hatten offensiv nichts entgegenzusetzen. Unser bester Mann war ganz klar Julian Jung.“ Gäste-Coach Metin Tüfekci kommentierte den vierten Sieg in Serie euphorisch: „Wir haben hier toll gefightet, sind mit breiter Brust aufgetreten und haben uns für das Hinspiel revanchiert. Riesen-Kompliment an die Mannschaft!“

GW Amelsbüren – SC Reckenfeld     0:2 (0:1) 
0:1 K. Hoffmann (8.), 0:2 Kunze (86.)