Roxel findet vorne keine Mittel


Von Sascha Keirat

(15.04.12) Den Punkt beim 0:0 der Reserven aus Altenberge und Roxel bewerteten nach 90 Minuten nur die Gastgeber als einen gewonnenen. Denn zum einen besaßen die Kleeblätter insgesamt die klareren Torchancen, zum anderen agierte der TuS 25 Minuten lang in Unterzahl.

In der ersten Hälfte hatte Altenberge leichte Vorteile in Sachen Ballbesitz, wusste damit aber gegen die gut organisierte BSV-Defensive recht wenig anzufangen. Auch der Gast bewies vorne wenig Durchschlagskraft. So scheiterten sowohl Simon Schmidt (25.) als auch Alexander Nachtigall (34.) in Eins-gegen-eins-Situationen gegen den gut aufgelegten TuS-Schnapper Marcel Brameier. Das waren die gefährlichsten Szenen der ersten Hälfte.

Reifig sieht Gelb-Rot

Kurz nach dem Wiederanpfiff musste der BSV hinten einmal durchatmen. Denn Pascal Hölker drang in der 48. Minute in den Strafraum ein, hatte freie Schussbahn, fand aber in BSV-Keeper Tobias Kramer seinen Meister. Knifflig wurde es für die Altenberger ab der 65. Minute: Nach seinem zweiten Vergehen sah Max Reifig die Gelb-Rote Karte von Schiri Werner Eicher. Nur waren die Roxeler zwar klar am Drücker, fanden vorne aber weiterhin nicht die richtigen Mittel zum Erfolg. In der 88. Minute brachten sie den Ball in Person von Lukas Schulze-Brock zwar über die Linie, doch sah Eicher ein Foul am Keeper und gab den Treffer nicht.  

TuS-Trainer Ernst Sybon war entsprechend zufrieden mit der Ausbeute: „Alle haben sich voll reingehängt und sich den Punkt in Unterzahl verdient.“ Sein Gegenüber Thomas Schechtel sah sein Team „überlegen, aber nicht überragend. Hinten sah es zwar sehr gut aus, doch vorne muss einfach wieder mehr kommen.“

TuS Altenberge II – BSV Roxel II     0:0