Fechtel verzichtet auf Elfer – junger Zuschauer verhindert Concorden-Tor


(17.06.12) Mit 3:1 (1:1) setzte sich der Gast vom SC Greven 09 zum Abschluss in Albachten durch. Die Partie lieferte neben vier Toren auch zwei Kuriositäten, die man nicht jede Woche sieht. Zunächst verzichtete Gäste-Stürmer Patrick Fechtel auf einen Strafstoß, auf den der Unparteiische beim Stand von 1:1 entschieden hatte. Auf der anderen Seite bekam Concordias Rexhep Jusufi ein Tor aberkannt, weil ein Kind gerade seinen Ball vom Spielfeld holte.

Schon in der ersten Spielminute der vorgezogenen Partie zappelte das Spielgerät im Netz. Nach schöner Flanke von Jusufi war Jonas Braun zur Stelle und nickte zum 1:0 ein. Danach übernahmen die Gäste aber zusehends die Kontrolle und drückten auf den Ausgleich. Für den sorgte Michael Averweg in der 17. Minute. Nullneun drückte weiter auf die Führung und hatte viele Chancen, weshalb Albachten-Trainer Simo Sroub in der 35. Minute von Dreier- auf Viererabwehrkette umstellte.

Doch auch in der Folge hielten die Grevener das Heft in der Hand. Nach einigen guten Möglichkeiten ereigneten sich die erwähnten Szenen. Fechtel wurde im Strafraum von Concorden-Keeper Manuel Tepe leicht touchiert, einen Strafstoß dafür wollte der Stürmer aber nicht und bewarb sich damit für den Fairplay-Preis. Jusufi hätte das 2:1 kurz später gern angenommen, zumal während seines Treffers auch die Gegner trotz des zweiten Balls auf dem Platz normal weiterspielen. Doch das ließ der Schiri nicht durchgehen, sodass Nullneun in der Schlussphase mit zwei Kontern den Sieg einfuhr.

Das 2:1 besorgte Steffen Herting nach einem Freistoß der Albachtener (83.), zum 3:1 traf Luca Jungfermann, diesmal konterte Greven nach einer Ecke der Gastgeber (90.). Für Nullneun war es der siebte Sieg in Folge und es steht ein versöhnlicher dritter Platz nach zwischenzeitlicher Talfahrt in der Tabelle.

Concordia Albachten – SC Greven 09     3:1 (1:1)
1:0 Braun (1.), 1:1 Averweg (17.),
1:2 Herting (83.), 1:3 Jungfermann (90.)