Torschützenkönig mit 27 Buden: Mark-André Weber.

Weber holt sich die Torjägerkanone


Von Sascha Keirat

(17.06.12) Die zwei Ziele für das letzte Saisonspiel hat der SC Nienberge erfüllt: In Hohenholte gewinnen und dabei Mark-André Weber zum Torschützenkönig machen (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzur Torjägerliste). Das 5:0 (4:0) war zu keinem Zeitpunkt wirklich in Gefahr.

Besonders im ersten Durchgang zeigten die Nienberger, warum sie Vizemeister geworden sind. Im 3-4-3-System aufgelaufen, wurden immer wieder Mittelstürmer Weber gesucht. Der erste Treffer gehörte aber Sturmpartner Dominik Klein, der in der zehnten Minute zum 1:0 einnetzte. Der SCN machte weiter Dampf, legte noch vor der Pause dreifach nach. Weber erster Treffer war sein 26. in dieser Spielzeit, womit er mit Reckenfelds Kalle Hoffmann gleichzog. Das 3:0 erzielte Marco Hilke, ehe sich Weber mit dem 4:0 an die Torjägerspitze setzte.

Nienberge-Trainer Uwe Pieper hatte schon zur zweiten Hälfte seine bedien Wechseloptionen gezogen, sodass sein Team nach der Verletzung von Gerrit Rolwes ab der 47. Minute zu zehnt weitermachen musste. Danach kam von Hohenholte zwar etwas mehr, doch auch der letzte Treffer des Tages gehörte dem SCN, Romano Severin war in der 59. Minute zur Stelle. 

GS Hohenholte – SC Nienberge     0:5 (0:4)
0:1 Klein (10.), 0:2 Weber (31.),
0:3 Hilke (40.), 0:4 Weber (44.),
0:5 Severin (59.)