Vogelwild am Arnheimweg


(17.06.12) Besonders für die Zuschauer war die abschließende Partie des FC Münster 05 gegen Roxel II sehenswert. Neben den acht Toren beim 3:5 (2:2) gab es unzählige Großchancen für beide Teams zu sehen. Die Defensivreihen agierten zum, Teil vogelwild.

Den Auftakt zum Toreschießen markierte 05-Stürmer Soulaimane Jassab in der zwölften Minute. Danach sorgte Roxels Maurice Osika, der in dieser Saison nur unregelmäßig zum Einsatz gekommen war, mit einem Doppelpack für die Gäste-Führung (23./27.). Der erneute Ausgleich gelang Nullfünfs Dauerläufer Jürgen Süßer in der 34. Minute.

Auch im zweiten Durchgang wurde konzentrierte Abwehrarbeit kleingeschrieben. Jedoch dauerte es nach vielen ausgelassenen Chancen beiderseits bis zur 71. Minute, ehe Alexander Nachtigall Roxel wieder in Front schoss – und zwar mit einem sehenswerten Schlenzer vom Strafraumeck. Danach ging es wieder Schlag auf Schlag. Der eingewechselte Hendrik Schweers glich erneut aus, sein 3:3 (74.) blieb der letzte Nullfünf-Treffer. Andreas Beckmann (76.) und erneut Nachtigall (89.) sorgten für den Endstand.

„Das Spiel hätte auch 12:12 ausgehen können. Für uns ist es natürlich ein schöner Abschluss“, kommentierte BSV-Trainer Thomas Schechtel, der vorerst zum letzten Mal an der Seitenlinie stand. Nullfünfs Ali Soltani war angesichts der Personalsorgen zufrieden mit der Leistung und der gesamten ersten Saison in der A-Liga, „auch wenn wir es in den letzten Wochen ein bisschen locker angehen lassen und oft verloren haben“. 

FC Münster 05 – BSV Roxel II     3:5 (2:2)
1:0 Jassab (12.), 1:1 Osika (23.),
1:2 Osika (27.), 2:2 Süßer (34.),
2:3 Nachtigall (71.), 3:3 Schweeres (74.),
3:4 Beckmann (76.), 3:5 Nachtigall (89.)