Registrierung

Dieser Artikel ist exklusiv für Premium-Nutzer. Melde Dich jetzt an, supporte montlich die Redaktion von Heimspiel-online mit 3,55€ (ohne Heft-Abo) und erhalte Zugang zu sämtlichen Inhalten unseres Portals - mit allen Vorteilen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[jetzt registrieren...]

 

Liebe Heimspiel-Freunde,

seit Anfang Februar sind einige ausgewählte Inhalte auf Heimspiel-online.de nicht mehr kostenfrei einsehbar, sondern exklusiv für Premium-Nutzer. Eine Entscheidung, die für die Zukunft unseres Portals ganz wichtig ist, damit wir die Berichterstattung in gewohntem Umfang weiter garantieren können. Denn mit Werbung allein ist das nur schwer zu stemmen – ohne sie wäre es gar nicht möglich.

Was hinter den vielen Berichten für ein Kostenapparat steckt, ist für euch Leser auf den ersten Blick natürlich nicht immer erkennbar. Doch die Kosten für Redakteure, Programmierer, Miete oder Telefon sind nicht unerheblich. 

Wir dachten immer, euch diesen Schritt ersparen zu können (im wahrsten Sinne), aber auf Dauer ist das nicht zu machen. Daher bitte ich euch um euer Verständnis und eure Mithilfe. Denn: Nicht mal auf Heimspiel-online.de ist das Leben umsonst.


Andreas Teipel

Gelmer steigt ab, Westbevern nicht mehr Letzter


Von Robert Wojtasik


(25.05.14) Ems Westbevern hat die Rote Laterne durch ein 3:1 (2:0)-Erfolg bei GW Gelmer an den VfL Wolbeck abgegeben. Gelmer steht damit als Absteiger fest.

"Wir haben nach dem Sieg gegen Ostbevern, dem ersten Spiel in diesem Jahr, quasi nichts mehr geholt. So steigt man dann letztlich verdient ab", sagte Gelmers Kapitän Philipp Tröster. Absteigen wird auch Westbevern, doch die Laune bei Trainer Ralf Hohmann ist nach drei Siegen hintereinander derzeit bestens. "Fast alle sind einsatzfähig, das war einfach zu lange nicht der Fall. Die Spieler glauben wieder an sich."

Die Gäste gingen bereits in der dritten Minute in Führung. Christian Nosthoff passte in die Schnittstelle, GWG-Keeper Marcel Schmidt war zunächst zur Stelle, den zweiten Ball legte Thorsten Severt dann aber ab auf Kevin Hohmann, der ihn volley ins Netz drosch. Mit einem sehenswerten Kopfball erhöhte Severt nach Freistoß von Daniel Schlunz auf 2:0 (27.).

Gelmer kam zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff noch mal ran: Johannes Kerkeling traf (55.). Der dritte Ems-Treffer war dann bezeichnend für die Rückrunde der Gelmeraner: Christian Nosthoff marschierte ungehindert über 30 Meter Richtung Tor, umkurvte Schmidt und vollendete (62.).

GW Gelmer - Ems Westbevern     1:3 (0:2)
0:1 Hohmann (3.), 0:2 T. Severt (27.),
1:2 Kerkeling (55.), 1:3 C. Nosthoff (62.)