Venschotts schießt Schapdetten ab


Von Matthias Brockhoff

(08.11.11) Bereits am Samstag empfing BG Gimbte den Tabellenvorletzten Fortuna Schapdetten an der heimischen Schlage. Überragender Mann war Frederik Venschott, der einen Hattrick zum 4:0-Erfolg der Gimbter beisteuerte. Dabei tat sich BGG im ersten Durchgang noch sehr schwer. Die Fortuna stand hinten dicht gestaffelt, während Gimbte ideenlos spielte und viele Fehlpässe fabrizierte.

Doch das änderte sich mit dem 1:0 durch Venschott kurz nach dem Wiederanpfiff (52.). Die Köpfe der Schapdettener gingen nun runter. "Das 1:0 kurz nach der Pause war wichtig", so BGG-Coach Guido Lake. Sein Team nutzte das Nachlassen der Fortuna nun eiskalt aus. Venschott legte zwei weitere Treffer nach (60./65.), für den vierten Treffer zeigte sich Torben Mais verantwortlich (78.).

"Bei uns ist es Kopfsache, wir knicken nach negativen Erlebnissen zu schnell ein", monierte Schapdettens Trainer Michael Gausepohl. Die Baumberge-Elf gewann nur am ersten Spieltag (gegen ESV) und wartet somit seit zehn Spielen auf einen Sieg. Das soll sich am nächsten Spieltag ändern, dann empfängt die Fortuna Amelsbüren am Detterbach.

BG Gimbte - Fortuna Schapdetten     4:0 (0:0)
1:0 Venschott (52.), 2:0 Venschott (60.),
3:0 Venschott (65.), 4:0 Mais (78.)