Sprakel baut Serie aus


Von Matthias Brockhoff

(08.11.11) Mit der Reserve von GW Amelsbüren und dem SC Sprakel trafen zwei Mannschaften am Häpper aufeinander, bei denen es in den letzten Spielen richtig gut lief. Jeweils sieben Punkte aus den letzten drei Spielen holten die Teams und entfernten sich damit vom Tabellenkeller. Nun hat nur noch die Serie der Sprakler Bestand, sie nahmen einen 1:0-Auswärtssieg mit in Münsters äußersten Norden.

Dabei war GWA im ersten Durchgang optisch überlegen, doch Sprakel stand in der Defensive ordentlich, sodass auf beiden Seiten keine großen Chancen zu verzeichnen waren. Ein Aufreger ereignete sich in der 20. Minute, als Sprakels Sebastian Rüschhoff die Stollen seines Gegenspielers ins Gesicht bekam. Rüschhoff spielte dennoch durch, musste anschließend ins Krankenhaus und wurde an der Lippe mit zwölf Stichen genäht.

Im zweiten Durchgang mehrten sich dann die sportlichen Höhepunkte. Zum Beispiel als Matthias Ermann auf Amadeus Heinemann flankte und dieser das Leder aus acht Metern per Kopf im Tor versenkte (65.). Im weiteren Verlauf hätten Andreas Meller und Heinemann die Führung ausbauen können, während Amelsbüren nicht an die ordentliche Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfte.

"Die Niederlage war nicht unverdient. Wenn wir das 1:0 machen, gewinnen wir wahrscheinlich auch, so gewinnt Sprakel", sagte GWA-Coach Markus Roski nach dem Spiel. Sein Gegenüber und Sprakel-Trainer Stefan Kloer hatte einen verdienten Sieg seiner Mannschaft gesehen aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Durchgang.

GW Amelsbüren II - SC Sprakel     0:1 (0:0)

0:1 Heinemann (65.)