Hilderscheid vergibt die Vorentscheidung vom Punkt


Von Matthias Brockhoff

(08.11.11) Ein munteres Derby sahen die Zuschauer zwischen dem SC Münster 08 III und der Zweitvertretung von Telekom-Post SV. Auf Nullachter Kunstrasen stand am Ende ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden zu Buche.

Dabei war Post im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, doch das Tor machte Nullacht. Goalgetter Boris Vandeck markierte Mitte der ersten Halbzeit das 1:0 (26.). Telekom hatte Chancen durch Daniel Bejer, Michael Bialek oder Christopger Göpel, es dauerte aber bis zur 65. Minute, ehe Bejer einen zweifelhaften Foulelfmeter zum 1:1 verwandelte.

Zehn Minuten zuvor hatte Nullacht-Akteur Ralph Hilderscheid die Riesenchance zur Vorentscheidung vergeben. Anders als Bejer scheiterte er jedoch vom Punkt, sein Elfmeter ging am Tor vorbei (55.). Nichtsdestotrotz war der SCM in den zweiten 45 Minute die bessere Mannschaft. So scheiterte Christian Kipp am Aluminium und Jan Engelkes Treffer wurde wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung verweigert.

"Beide Mannschaften wollten den Sieg, das Ergebnis geht insgesamt in Ordnung", sagte Post-Trainer und Torwart Andreas Bieling nach dem Spiel. Nullacht-Teamsprecher Thomas Krusekamp sah das im Endeffekt ähnlich, trauerte aber dem verschossenen Elfmeter nach. "Da hätten wir den Sack zu machen müssen", so sein Kommentar.

SC Münster 08 III - Telekom-Post SV II     1:1 (1:0)

1:0 Vandeck (26.), 1:1 Bejer (65./FE)