Bösensell gewinnt ausgeglichenes Spiel


Von Nicolas Hendricks

(27.09.11) Auf Augenhöhe begegneten sich Aufstieger SV Bösensell und Meisterschafts-Mitfavorit BG Gimbte. Nach 90 spannenden Minuten setzten sich die Hausherren mit 3:1 (0:1) durch und verteidigten mit dem bereits dritten Saisonsieg den fünften Tabellenplatz der Kreisliga B1.

"Ich zähle Gimbte weiterhin zu den Spitzenmannschaften der Liga", verriet SVB-Coach Lars Müller nach dem Abpfiff. "Bösensell ist für mich eine große Überraschung in dieser Saison", spielte BGG-Coach Carsten Spielmann den Ball zurück. Dessen Elf ging in der 18. Minute durch einen Treffer von Markus Preuß mit 1:0 in Front und brachte den knappen Vorsprung in die Pause. Nach dem Wechsel machte Andreas Wiedau per Kopf den 1:1-Ausgleich in Minute 55.

Im Anschluss daran besaßen beide Teams Möglichkeiten in Führung zu gehen. So scheiterte Matthias Linz mit einer Großchance aufseiten des SVB. Keeper Johannes Raestrup parierte gleich mehrfach gegen blau-gelbe Angreifer aus Gimbte. Zehn Minuten vor dem Abpfiff netzte Marcel Hemker für die Hausherren ein, der eingwechselte Sebastian Sibum hatte ihn mustergültig in Szene gesetzt. Ein Konter über Felix Teitscheid, den Miroslav Bückert abschloss, machte spät den Deckel drauf (88.).

SV Bösensell - BG Gimbte     3:1 (0:1)
0:1 Preuß (18.), 1:1 Wiedau (55.),
2:1 Hemker (80.), 3:1 Bückert (88.)