Westfalia nimmt alles mit, was geht


Von Sascha Keirat

(27.09.11) Ihren guten Lauf hat die Reserve von Westfalia Kinderhaus fortgesetzt. Zwar gelang gegen GW Amelsbüren II "nur" ein knapper 1:0-Sieg, doch der hievte die Punkte 13 bis 15 auf das Konto der Westfalia, die somit alle möglichen Zähler aus ihren fünf Partien holte. „Momentan läuft es einfach super bei uns, auch wenn es gegen Amels früher hätte klar sein können“, kommentierte Coach Steven Paton.

Seine Mannschaft agierte von Beginn an spielbestimmend, kam aber kaum zu klaren Abschlüssen, da die Gäste hinten gut standen. Wenn Gefahr drohte, war Keeper Stefan Leifken zur Stelle. GWA probierte es mit der Sonne im Rücken meist mit langen Bällen, doch auch die brachten keine wirklich gefährlichen Situationen ein. Die dickste Möglichkeit zur Führung besaß im ersten Durchgang Westfalias Damian Stanke, der den Ball ans Lattenkreuz schlenzte (11.). Auch Chris Rensing ließ eine gute Chance aus. 

Ilgner bringt neuen Schwung rein

Am Gesamtbild änderte sich nach der Pause wenig. Die Westfalia rannte an, GWA kämpfte aufopferungsvoll. Doch beim spielentscheidenden Tor in der 63. Minute war die Hintermannschaft der Gäste nicht im Bilde: Eine Flanke von Manuel Ilgner, der nach seiner Einwechslung Belebung ins Kinderhauser Spieler brachte, stand Rensing am langen Pfosten frei und schob zum 1:0 ein. 

Bei Amelsbüren schwanden in der Folge besonders im zentralen Bereich die Kräfte, was den Kinderhausern weitere Chancen bescherte. Doch Ilgner und Stanke versäumten es, frühzeitig für Ruhe zu sorgen.

Westfalia Kinderhaus II – GW Amelsbüren II     1:0 (0:0)
1:0 Chr. Rensing (63.)