"Alles ein bisschen faxig" beim ESV


Von Nicolas Hendricks

(27.09.11) "Es scheint, als müssten wir erstmal in Rückstand geraten, bevor wir richtig loslegen können", analysierte Kai Beisenbusch, Offensivmann von Wacker Mecklenbeck III, einen Tag nach dem 6:2 (3:1)-Erfolg über den ESV Münster II in der Schulpause zwischen der 4. und 5. Stunde. Denn wie so oft musste Wacker zunächst einen Gegentreffer hinnehmen. Christian Herrmann markierte in der 20. Minute den Führungstreffer für die Eisenbahner.

Doch noch vor der Halbzeitpause drehten die Lila-Weißen die Begegnung durch den Treffer von Henning Weps (35), sowie einen Doppelschlag von Stürmer Damia Foltyn (43./45.). Im zweiten Spielabschnitt schraubten Julius "Jolle" Wierichs (73.), erneut Foltyn (86.), sowie Beisenbusch per Foulelfmeter (88.) das Ergebnis in die Höhe. Christian Verstegen setzte für den ESV den Schlusspunkt zum 2:6-Endstand aus ihrer Sicht.

"So langsam müssen wir mal die Punkte einsammeln, in letzter Zeit war das alles ein bisschen faxig", ärgerte sich ESV-Akteur Matthias Herrmann nach der Begegnung über die bereits vierte Saisonniederlage seiner Mannschaft, die nach dem 1:3 in der zweiten Hälfte die Gegenwehr phasenweise komplett einstellte.

Wacker Mecklenbeck III - ESV Münster II     6:2 (3:1)
0:1 Herrmann (20.), 1:1 Weps (35.),
2:1 Foltyn (43.), 3:1 Foltyn (45.),
4:1 Wierichs (73.), 5:1 Foltyn (86.),
6:1 Beisenbusch (88./FE), 6:2 Verstegen (90.)