Offensivmann Enrico Suvar (r.) trägt in der Rückrunde das SCE-Trikot

Enrico Suvar und Enver Rama im Anmarsch


Von Nicolas Hendricks

(10.01.12) "Gestern sind beide Pässe per Einschreiben nach Duisburg gegangen." Daniel Thihatmar, Trainer vom SC Everswinkel, bestätigte heute endgültig die Verpflichtung seiner beiden hochkarätigen Neuzugänge. Sowohl Enrico Suvar als auch Enver Rama spielten zuletzt auf der überkreislichen Fußball-Bühne und laufen künftig für den SCE in der Kreisliga B3 auf. Schon am kommenden Sonntag beim B-Liga-Hallenturnier in Everswinkel tragen beide das schwarz-weiße SC-Trikot.

"Enno und Enver werden uns sicherlich weiterhelfen, gerade mit ihrer Erfahrung", freut sich Thihatmar auf seine beiden Neuen. Linksfuß Suvar kommt vom SC Münster 08 aus der Landesliga und ist in der Offensive auf allen Positionen flexibel einsetzbar. Der 21-Jährige trainierte schon in der Rückrunde punktuell in Everswinkel mit und zieht in naher Zukunft von Münster ins Vitusdorf.

Enver Rama arbeitet schon länger in Everswinkel. Der einstige Landesliga-Spieler vom SC Preußen Münster II kickte zuletzt beim VfL Sassenberg und dem SC Hoetmar in der Bezirksliga, ehe er eine fußballerische Pause einlegte. Rama, ebenfalls Linksfuß, soll dem zentralen defensiven Mittelfeld noch mehr Stabilität verleihen und seine zumeist jungen Nebenleute auf dem Platz führen.