Sendenhorst II findet Greifenberg-Nachfolger


Von Nicolas Hendricks

(13.12.11) Matthias Greifenberg rückte anfang November als Coach der SG Sendenhorst II auf den Trainerstuhl der Bezirksligamannschaft. Seinen Posten als Reserve-Trainer übernahm Hubert Terbeck interimsmäßig und hielt das Team bis zum Beginn der Winterpause unter den Top-Vier der Kreisliga B3.

Heute präsentierte der Verein nun einen Nachfolger. Ralf Gunnemann, der unter Greifenberg einst als Co-Trainer bei der SGS-Reserve coachte, soll die positive Entwicklung der Zweiten fortführen und darüber hinaus für einen fließenden Übergang zwischen den Seniorenmannschaften sorgen.

Der 50-Jährige Sendenhorster war bereits als Jugendtrainer im Verein tätig und kennt seine Mannschaft schon vor seinem Amtsantritt bestens. Die Spieler selbst wurden bei der Trainersuche miteinbezogen und bereits am vergangenen Wochenende von der Vereinsführung informiert.