Zwei Schlüsselszenen entscheiden das Derby


Von Nicolas Hendricks

(24.10.11) Das Nachbarschaftsduell zwischen GW Albersloh und der SG Sendenhorst II hatte vor knapp 200 Zuschauern zwei Schlüsselszenen, die das Pendel am Ende mit 1:0 (0:0) zugunsten der Hausherren ausschlagen ließen. Nach ereignisarmer erster Hälfte ging es erst in Halbzeit zwei so richtig zur Sache.

In der 55 Minute hatte Maik Erdmann für die SGS-Reserve nach einem schönen Spielzug und einer Hereingabe von Außen die Riesenchance zur Führung auf dem Schlappen, scheiterte jedoch am glänzend reagierenden GWA-Keeper Dirk Hennenberg. Später foulte Sendenhorts Schlussmann Christoph Weng GWA-Stürmer Mike van der Haar, obwohl dieser schon weit nach Außen gedrängt war. Ein Geschenk, dass Marcel Kirchhoff mit seinem verwandelten Foulelefmeter gerne annahm (1:0/71.).

"Wir waren spielerisch die etwas bessere Elf, hatten eine klarere Struktur im Spiel", fand SG-Coach Matthias Greifenberg. GWA-Trainer Michael Wester sah bei seiner Truppe eine Leistungssteigerung nach der Pause. "Nach dem Tor haben wir hinten nichts mehr zugelassen", analysierte Wester. Bernd Grenzer und van der Haar versäumten es, in der Schlussphase den Sack zuzumachen.

GW Albersloh - SG Sendenhorst II     1:0 (0:0)
1:0 Kirchhoff (71./FE)