Coerdes Tobias Jugel war gegen die Offensivpower der Nullfünfer um Maciej Muzalewski (r.) chancenlos.

Drei Doppelpacks, doch Gramer ist der Stärkste


von Christian Lehmann

(27.10.14) Drei Doppeltorschützen bescherten dem FC Münster 05 einen deutlichen 6:0 (4:0)-Heimsieg über B1-Schlusslicht Teutonia Coerde. Christoph Clement, Maciej Muzalewski und Thomas Burkowski trafen je zweimal für die Gievenbecker. Dennoch verdiente sich für Nullfünfs Trainer Daniel Alpmann ein anderer den Titel "Man of the Match".

Innenverteidiger Fabian Gramer räumte in der Defensive gut ab und sorgte dafür, dass die Null stand. "Das war mir viel wichtiger", sagte Alpmann, der trotz 4:0-Führung zur Pause einiges gesehen hatte, das ihm nicht gefiel. "Wir haben Coerde zu häufig machen lassen."

Systemumstellung

Das lag vielleicht auch daran, dass der Gast von Markus Holtermann ohne seinen privat verhinderten Coach auf ein 4-1-4-1-System setzte und sich nach dem frühen Rückstand durch Clement (5.) die eine oder andere Chance erspielte. Nach Clements zweitem Tor (15.) war aber klar, wohin die Reise geht.

Nachdem Muzalewski (31.) und Burkowski (44.) für wenig überzeugende Gastgeber den Pausenstand herausgeschossen hatten, lief es nach Wiederbeginn runder für Nullfünf. Zwei Abseitstore von Clement (49.) und Stefan Scholtyssek (70.) sowie ein Wembleytor von Max Schweers (65.) fanden keine Anerkennung, schon aber die jeweils zweiten Treffer von Muzalewski (86.) und Burkowski (88.) in den Schlussminuten. Hier profitierten die Roten von der zahlenmäßigen Unterlegenheit der Teutonia, denn Andre Tebbe musste angeschlagen raus, als kein Einwechselspieler mehr parat stand (81.).

FC Münster 05 - Teutonia Coerde     6:0 (4:0)
1:0 Clement (5.), 2:0 Clement (15.),
3:0 Muzalewski (31.), 4:0 Burkowski (44.),
5:0 Muzalewski (86.), 6:0 Burkowski (88.)