Leserbrief: Darstellung überzogen, faires Rückspiel gewünscht

 

Tim Jonas (Teutonia Coerde) zum Artikel Öffnet internen Link im aktuellen FensterSkandalspiel in Reckenfeld

(30.09.13) Ich bin Spieler bei Teutonia Coerde. Ich habe heute den Bericht über das gestrige "Skandalspiel in Reckenfeld" gelesen. Schade ist, dass die Darstellung der Situation vor allem Nachteile für unseren Verein hat. Jeder, der nicht dabei war, denkt, es sei total gefährlich für Spieler und Trainer gewesen, was vor allem durch die Zitate des gegnerischen Trainers ausgelöst wird. 

Tatsache ist, dass sich alle Spieler beider Parteien nach dem Spiel in Ruhe unterhalten haben und nichts weiter vorgefallen ist. Daher sind die Anschuldigungen des Trainers des SC Reckenfeld ll nicht nur völlig überzogen, sondern auch seine Forderung nach einem Geleitschutz im Rückspiel völlig unangebracht. 

Ich weiß um den Ruf meines Vereins, aber ich kann mit voller Sicherheit sagen, dass sich in den letzten Jahren einiges geändert hat und wir Woche für Woche an unserem Image arbeiten. Solche Berichte schaden uns allerdings und machen unsere Mühen kaputt.

Ich möchte natürlich hinzufügen, dass es mir als Beteiligter außerordentlich Leid tut, dass es soweit gekommen ist. Ich denke, dass aber beide Mannschaften ihren Anteil daran hatten. Ich würde mich freuen, wenn auch Trainer und Spieler des SCR das auch so sehen und wir ein faires Rückspiel ohne Forderungen nach Geleitschutz austragen können.