Johannes Zumdick hielt seinen Kasten gegen Drensteinfurt II sauber.

Nur die Tore fehlen am Saxonen


Von Mario Witthake

(05.12.14) Ein Duell auf gutem Kreisliga B-Niveau lieferten sich die Fußballer von Saxonia Münster und dem SV Drensteinfurt II im vorverlegten Spiel am Donnerstagabend. Der Schiedsrichter Christian Ziegert lieferte ebenso eine starke Leistung ab. Nur die Tore fehlten beim 0:0 am Saxonen.

Im Schnitt fielen fünf Treffer in den bisherigen Partien der SVD-Reserve, "und auch bei Saxonia war einiges los", meinte SVD-Trainer Alexander Vukomanovic. Doch der letzte Pass kam weder bei seiner Mannschaft noch bei der von Sven Thoma an. Zu allem Überfluss machte mit Michael Tiedt ein eigener Mann die beste Saxonen-Torchance von Oliver van Berkel auf der Linie zunichte (37.). Für Drensteinfurt scheiterten Lars Hülsmann und Michel Högemann, sie fanden in Johannes Zumdick ihren Meister.

Während die Hausherren in der ersten Spielhälfte das Geschehen über weite Strecke diktierten, war die Partie nach der Pause ausgeglichen. Mit dem Remis konnten unterm Strich beide Coaches leben. Thoma war zufrieden, weil "die spielerische Entwicklung" ihn optimistisch in die Zukunft blicken lässt. Vukomanovic war gut gelaunt, weil seine Spieler am Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt in Drensteinfurt Gas geben können.

TuS Saxonia - SV Drensteinfurt     0:0