3:1 gegen Everswinkel: Hiltrup baut Führung aus


Von Robert Wojtasik

(08.12.14) Die gerade eroberte Tabellenführung hat der TuS Hiltrup II durch einen 3:1 (2:0)-Heimsieg über den SC Everswinkel gleich mal ausgebaut. Nach dem erneuten Patzer der Wolbecker hat die Mannschaft von Trainer Sven Kleine-Wilke nun schon vier Punkte Vorsprung auf die Verfolger Wolbeck und Beelen.

Ein Eigentor von Everswinkels Frederik Isselhorst spielte dem TuS in die Karten (8.). Der SCE musste sich also schon früh aus der Deckung wagen und kassierte in der 31. Minute das zweite Gegentor durch Maurice Tia. Dass Hiltrup zur Halbzeitpause nicht noch deutlicher führte, lag an einigen Unkonzentriertheiten im Abschluss.

Nach dem Seitenwechsel gerieten die Hiltruper für eine Viertelstunde aus dem Rhythmus. Everswinkel nutzte das und war nach einer Stunde wieder dran: Tom Kruse traf (60.). Es war jedoch lediglich der Wachmacher für die Gastgeber, die sich wieder fingen und die Partie mit dem dritten Tor in der Schlussphase entschieden. Adam Bundzel traf nach Freistoßflanke von Thomas Kleiner per Kopf (82.).

"Bis auf diese eine Viertelstunde hatten wir das Spiel im Griff. Gegen einen tief stehenden Gegner fiel das erste Tor des Spiel für uns natürlich zu einem guten Zeitpunkt", sagte Hiltrups Trainer Sven Kleine-Wilke.

TuS Hiltrup II - SC Everswinkel     3:1 (2:0)
1:0 Isselhorst (8./ET), 2:0 Tia (31.),
2:1 Kruse (60.), 3:1 Bundzel (82.)