Robin Westhues traf bisher in jedem Saisonspiel für Westkirchen.

Bittere Pille(n) für Ostbevern


Von Robert Wojtasik

(08.09.14) Kein Sieger im Duell um die Tabellenspitze: Der BSV Ostbevern musste am Sonntag bei GW Westkirchen eine bitte Pille schlucken. Oder besser: zwei bittere Pillen. Mit zwei Treffern in der Schlussphase stibitzten die Gastgeber beim 2:2 (0:1) doch noch einen Punkt.

"Das zeigt den Charakter der Mannschaft - nach einem 0:2 gegen einen guten und kompakten Gegner noch mal so zurückzukommen", lobte GWW-Spielercoach Lukas Krumpietz.

Mit einer frechen Freistoß-Variante brachte Robin Westhues Westkirchen in der 88. Minute auf 1:2 heran. Sein Flachschuss rauschte unter der springenden BSV-Mauer durch und schlug im kurzen Eck ein. In der Nachspielschlag trat Westhues noch mal einen langen Ball nach vorne, wo Spielercoach Lukas Krumpietz per Kopf verlängerte und die Kugel über Nils König zu Daniel Averbeck kam, der unhaltbar für BSV-Schlussmann Sven Lander zum 2:2-Endstand traf (90.+2).

"Das war richtig bitter", sagte BSV-Trainer Sven Frommer. "Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht und es lediglich versäumt, das dritte Tor zu machen. Carsten Esser hatte Ostbevern in der 33. Minute nach Freistoß von Stefan Hollmann per Kopfballtreffer in Führung gebracht. Im zweiten Durchgang erhöhte Patrick Rockhoff (55.). Insgesamt passierte vor den Tore relativ wenig, weil beide Mannschaften sicher in der Defensive standen.

GW Westkirchen - BSV Ostbevern     2:2 (0:1)
0:1 Esser (33.), 0:2 Rockoff (55.),
1:2 Westhues (88.), 2:2 Averbeck (90.+2)