Drensteinfurt hat einen Kunztschützen


Von Robert Wojtasik

(11.09.14) Die doppelte Wiedergutmachung saß: Der SV Drensteinfurt II hat den SC Müssingen am Dienstagabend mit 8:0 (4:0) abgefertigt. Die Hälfte der Tore ging auf das Konto von Dominik Kunz, der bei seinem dritten Treffer besonderes Feingefühl bewies.

Mit dem Außenrist zirkelte Kunz den Ball in der 33. Minute aus dem Halbfeld links oben in den Knick. "Mit voller Absicht", wie sein Trainer Alex Vukomanovic beteuerte, "er hat schon öfters solche Tore gemacht." Der Kunstschuss zum 3:0 machte Kunz' lupenreinen Hattrick perfekt. Der SVD-Stürmer hatte auch die ersten beiden Treffer erzielt (9./29.) und legte in der 68. Minute mit dem 6:0 ein viertes Tor nach.

Beide Trainer vom Resultat überrascht

Müssingen hatte kaum etwas entgegenzusetzen. Dabei liegen Drensteinfurter dem SCM eigentlich. In der Rückrunde der vergangenen Saison gewann Müssingen das Duell mit der SVD-Reserve deutlich. Erst vor wenigen Wochen warf das Team Stewwerts Erste aus dem Kreispokal. "Für diese beiden Niederlagen wollten wir Wiedergutmachung", sagte Vokumanovic. "Dass es so deutlich wird, haben wir aber nicht erwartet."

Überrascht war auch Müssingens Coach Björn Güldenarm - nämlich vom schwachen Auftritt seiner Mannschaft. "Eine Katastrophe" sei das alles gewesen. "Eine wirklich schlechte Leistung von allen, da kann man keinen rausnehmen."

Nach dem Kunz-Hattrick stellte Björn Philipper noch vor der Halbzeit auf 4:0 (38.). Daniel Möllers (58.), Florian Leschke (70.) und erneut Philipper (72.) legten nach.

SV Drensteinfurt II - SC Müssingen     8:0 (4:0)
1:0 Kunz (9.), 2:0 Kunz (29.),
3:0 Kunz (33.), 4:0 Philipper (38.),
5:0 Möllers (58.), 6:0 Kunz (68.),
7:0 Leschke (70.), 8:0 Philipper (72.)