Sprakel dreht nach der Pause auf


Von Sascha Keirat

(29.11.11) Einen ziemlich kuriosen Verlauf nahm die Partie zwischen der SCS-Reserve und den Rappen. Zur Pause führten die schwarz-weißen Gäste mit 2:0, musste dann einen umstrittenen Platzverweis hinnehmen, um am Ende noch mit 2:4 zu verlieren.

Sprakel war in der Startphase noch nicht wach, kassierte gleich in der dritten Spielminute das 0:1 nach einem direkten Freistoß des eigentlichen Keepers Sebastian Plesse. SW blieb am Drücker und hätte seine Führung mehrfach ausbauen können. Das gelang schließlich in der 17. Minute, als Bastian Berger zum 2:0 einnetzte.

Danach wurde es immer hitziger. Die Gäste haderten mit einigen Aktionen des Unparteiischen, was schon in der 23. Minute zu einer Roten Karte für Marco Malchow wegen Beleidigung führte. Noch vor der Pause hatte schließlich der SC die Riesenchance zum Anschluss, doch Marius Hopp verschoss einen Elfmeter in der 30. Minute. Bis zur Pause blieb dennoch Schwarz-Weiß tonangebend, ohne weitere Treffer zu erzielen.

Lammerding trifft in den Giebel

Nach der Pause kam Sprakel, auch durch die Hereinnahme von Dominik Bölting, besser  in die Partie. Der war schließlich auch Wegbereiter für das 1:2 durch Bernd Strümpel (56.). Das puschte den SCS, der in der Folge viel Druck erzeugte. Auf den Ausgleich musste er aber bis zur 80. Minute warten: Christoph Lammerding zog von der Strafraumgrenze ab und traf zum 2:2 in den Giebel. Nun hatte Sprakel Blut geleckt, während bei den Gästen die Kräfte schwanden. Strümpel und Marco Rausch sorgten in der hektischen Schlussphase tatsächlich noch für den Sieg.

„Nach der katastrophalen ersten Hälfte hat sich meine Mannschaft überragend zurückgemeldet und gezeigt, was in ihr steckt“, lobte SCS-Trainer Michael Groß nach dem vierten Sieg in Serie. Gäste-Coach Frank Piekenbrock sah die Moral seiner Elf „nach dem 2:2 gebrochen“.

SC Sprakel II – SW Münster II     4:2 (0:2)
0:1 Plesse (3.), 0:2 B. Berger (17.),
1:2 Strümpel (56.), 2:2 Lammerding (80.),
3:2 Strümpel (86.), 4:2 Rausch (87.)