TPW-Offensive dreht den Rückstand


Von Sascha Keirat

(30.11.11) Ordentlich gedulden mussten sich die Männer vom Treffpunkt im Heimspiel gegen den ESV III. Erst nach einer Stunde Spielzeit schlug die gefürchtete TPW-Offensive zu und bog den Rückstand um. Am Ende gelang ein 3:1 (0:1)-Sieg.

Die Gäste machten es dem Tabellenzweiten durch sehr defensives Auftreten schwer, sich klare Abschlüsse herauszuspielen. Erst recht  in Karten spielte dem ESV die Führung, die Leonce Tawe in der 23. Minute nach einem Konter über Maxim Petri gelang.

Im zweiten Durchgang setzte sich das Spielchen wie zuvor fort. Bis zur 61. Minute, als Hassan Nasrallah einen Freistoß direkt verwandelte. Der Ausgleich gab den Hausherren großen Auftrieb. In der Folge machten sie viel Druck und gingen durch ein Tor von Imran Fayad in Führung. Die Partie war gedreht und Rico Mettbach setzte mit dem 3:1 (86.) noch einen drauf, ehe er mit ESVer Jörg Dente aneinander geriet und beide Rot sahen (89.).

„Der ESV war nicht so stark wie erwartet, hat uns das Leben aber lange schwer gemacht“, kommentierte TPW-Coach Hassan Fayad. Sein Gegenüber Andre Weelborg sprach von einem „glücklichen Sieg. Meine Mannschaft hat sich am Ende auch von der hitzigen Atmosphäre am Rand beeindrucken lassen.“

TP Waldsiedlung – ESV Münster III    3:1 (0:1)

0:1 Tawe (23.), 1:1 Nasrallah (61.),
2:1 I. Fayad (71.), 3:1 Mettbach (86.)