Kreisliga C2

Marathon braucht Hilfe beim Abschluss


Von Nicolas Hendricks

(07.12.11) Patrick Lohmann machte auf der Sechserposition bei GW Amelsbüren III im Spiel gegen Marathon Münster eine klasse Partie und sorgte mit vielen gewonnenen Zweikämpfen für Stabilität in der Defensive. Trotzdem avancierte Lohmann später zur tragischen Figur, denn eine Hereingabe von Ali Hodroj beförderte der Mittelfeldmann in der Schlussphase zum 0:1 (84.) ins eigene Netz. Am Ende siegte der Spitzenreiter mit 2:0 (0:0).

"Das ist bitter für den Jungen, er hat ein sehr gutes Spiel gemacht", nahm GWA-Trainer Clive Lambert seinen Akteur in Schutz. "Meine Jungs haben super gekämpft und lange Zeit gegen den Tabellenführer sehr gut ausgesehen", fasste Lambert nach dem Abpfiff zusammen.

Sein Gegenüber Stefan Thoma ärgerte sich über die erneut schwache Chancenauswertung seiner Elf. So zählte der Spielertrainer insgesamt fünf Alluminiumtreffer seiner Marathonis. "Wir haben lange das Tor nicht getroffen, am Ende aber verdient gewonnen", so Thoma. Für sein Team netzte Goalgetter Hodroj in der 90. Minute nach einem Eckball zum 2:0-Endstand ein.

GW Amelsbüren III - Marathon Münster     0:2 (0:0)
0:1 Lohmann (84./ET), 0:2 Hodroj (90.)