Frühes Tor entscheidet Derby



von Robert Wojtasik

(07.09.11) Über 100 Zuschauer wollten sich das Debüt des FC Börse Greven zum Auftakt der Kreisliga C3 gegen den SC Reckenfeld II nicht entgehen lassen. „Der Verein hat ja vor über 20 Jahren mal als Kneipenmannschaft begonnen. Da wollten die ganzen "alten" Börsianer sehen, wie sich die Mannschaft in der Kreisliga präsentiert“, erklärte Börse-Trainer Klaus Fack den Andrang. Auch der Gast aus Reckenfeld hatte Unterstützung im Gepäck.

Alles angerichtet also, für ein heißes Derby. Was die Teams letztendlich zeigten, war vielleicht nicht unbedingt fußballerische Feinkost, jedoch konnten die Börse-Fans nach dem 1:0-Sieg den ersten Dreier ihres Teams im DFB-Spielbetrieb bejubeln.

„Die Niederlage geht in Ordnung. Von zwei schlechten Mannschaften waren wir heute die schlechtere“, sah auch Dennis Zilske, Spielertrainer des SC Reckenfeld II, keine gute Partie. Seine Mannschaft geriet durch ein Tor von Stefan Wichert früh in Rückstand. Der FC-Stürmer hatte nach einer Flanke von Sven Lukaschewski einfach mal volley draufgehalten und damit Reckenfeld-Keeper Ismail Aksoy überrascht (6.).

Es sollte der einzige Treffer des Tages bleiben. Reckenfeld hatte mehr Ballbesitz, konnte daraus aber gegen gut verteidigende Börsianer kein Kapital schlagen. „Vielleicht haben die Reckenfelder uns etwas unterschätzt“, sagte Fack, „der 1:0 Sieg war verdient.“ Zilske bemängelte nach dem Spiel die Einstellung seiner Mannschaft: „Uns fehlte es heute an Disziplin, wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen.“
FC Börse Greven - SC Reckenfeld II     1:0 (1:0)
1:0 S. Wichert (6.)