Bösensell erster Tabellenführer


von Robert Wojtasik

(07.09.11) In Torlaune präsentierte sich zum Saisonauftakt der SV Bösensell II. Gegen die vierte Mannschaft des SC Münster 08 feierte die Elf von Trainer Stefan Raestrup einen ungefährdeten 7:0 (3:0)-Erfolg und ist somit erster Tabellenführer der neuen C3-Saison.

"Das war ein gelungener Auftakt, aber es ist nicht alles Gold, was glänzt", so ein kritischer Raestrup, "nach dem 2:0 haben wir einen Gang zurückgeschaltet." Bösensell war gegen personell geschwächte Nullachter - Trainer Dirk Silcher musste vier Stammkräfte ersetzen - über die gesamte Spielzeit das bessere Team. Durch Tore von Benedikt Finkenbrink (6./19.) und Marcel Middendorf (41.) führte der SVB zur Pause mit 3:0.

In Hälfte zwei legten Björn Luczak (46./65.) und der eingewechselte Patrick Glaser (75./75.) weitere Treffer nach. "Toll, wie Patrick nach der Einwechslung beim Stand von 5:0 noch Gas gegeben hat", vergab Raestrup im Anschluss an die Partie ein Sonderlob an seinen Joker. "Bei uns mussten aufgrund der Personalsituation viele Leute auf Positionen spielen, die für sie ungewohnt waren", erklärte Silcher, "die Niederlage geht in Ordnung, ist aber etwas zu hoch ausgefallen", ergänzte der Nullacht-Coach.

SV Bösensell II - SC Münster 08 IV     7:0 (3:0)
1:0 Finkenbrink (6.), 2:0 Finkenbrink (19.),
3:0 Middendorf (41.), 4:0 Luczak (46.),
5:0 Luczak (65.), 6:0 Glaser (75.),
7:0 Glaser (77.)