Last-Minute-Tor beschert Greven einen Punkt



von Robert Wojtasik

(07.09.2011) „Wir waren heute einfach ´ne Ecke zu doof“, lautete das Fazit von Andreas Brünker, Trainer von BW Greven II. Gemeint war die mangelnde Chancenverwertung seiner Mannschaft im ersten Saisonspiel der Kreisliga C3 bei der SG Dyckburg. In einem guten Spiel trennten sich beide Mannschaften 2:2 (0:1)-unentschieden.

Blau-Weiß dominierte den ersten Durchgang und ging durch Ergün Usta verdient in Führung (22.). Zu diesem Zeitpunkt hätte Blau-Weiß allerdings schon längst führen müssen, Kevin Lawrenz ließ jedoch gute Möglichkeiten aus (5./10.).

Thiel pariert Elfer

Nach Wiederanpfiff agierte Dyckburg druckvoller, lief aber immer wieder in gefährliche Grevener Konter. In der 50. Minute hatte Lawrenz erneut die Chance, die Führung seiner Mannschaft auszubauen, scheiterte aber vom Elfmeterpunkt an SG-Schlussmann Holger Thiel.

Dyckburg kam im Anschluss durch Tom Müller zunächst zum Ausgleich (65.) und ging kurze Zeit später sogar in Führung. Oskar Bannert verwertete einen langen Pass zum 2:1 für die SG (72.). Greven rannte anschließend abermals an und drängte auf den Augleich. Der bis dahin glücklose Lawrenz erzielte in der Schlussminute nach Vorarbeit des eingewechselten Jacob Micke den 2:2-Ausgleich und sicherte somit seiner Mannschaft einen verdienten Punkt.

„Letztendlich war es ein gerechtes Unentschieden. Beiden Mannschaften haben guten Fußball gespielt“, sagte Dyckburg-Coach Manuel Scharte. „Wir sind mit dem Punktgewinn zufrieden, haben aber leider zu viele hundertprozentige Chancen ausgelassen“, haderte Brünker auf der Gegenseite mit der Torausbeute seiner Truppe. 

SG Dyckburg – BW Greven II     2:2 (0:1)

0:1 Usta (22.), 1:1 Müller (65.),
2:1 Bannert (72.), 2:2 Lawrenz (90.)