Torhüter parieren um die Wette


Von Nico Herrmann

(20.10.11) Beim 1:1 (0:1) zwischen BG Gimbte II und Münster 08 IV standen die beiden Keeper im Vordergrund. "Ohne die beiden Torhüter wären hier viel mehr Tore gefallen", gab ein beeindruckter 08er Spieler Andreas Klemke zu Protokoll. Namentlich waren es Jens Resing bei den Gimbtern und Marcel Lehmkühler für Nullacht, die fleißig Bälle hielten.

Zwei Tore fielen allerdings trotzdem. Die Führung für die Kanalkicker besorgte Florian Rave nach 23 Minuten, der nach einer Standardsituation traf. Für Rave war es ein ganz besonderer Treffer, hatte er doch seit einigen Jahren kein Spiel mehr bestritten. Auch Klemke war begeistert vom jungen 08er und sprach von einer "echten Verstärkung" für sein Team. Der Ausgleich für den BG fiel nach einem Konter durch Stephan Grotholtmann (70.). Danach standen bis zum Spielende wieder hauptsächlich die Torhüter im Mittelpunkt.

Für BG-Trainer Lukas Wirtz waren es zwei verschenkte Punkte, allerdings machte er klar, dass die Nullachter deutlich besser waren, als es die derzeitige Tabellensituation vermuten lässt. "Die werden auf jeden Fall noch einige Punkte in dieser Saison sammeln", war sich der Gimbte-Trainer sicher. Gimbte muss nächsten Sonntag im Derby beim SC Reckenfeld ran, für Münster 08 geht es  heute schon gegen den Tabellenvorletzten Fortuna Schapdetten um drei Punkte.

BG Gimbte III - Münster 08 IV     1:1 (0:1)
0:1 Rave (23.), 1:1 Grotholtmann (70.)